Sie sind nicht angemeldet.
Anmelden
Segelwiese Canitz - Startseite

Willkommen

auf der Internetseite des

Segelfliegerclub Riesa-Canitz e.V.



Streckenflugwoche 2021
LTB - JPSmobile


Seite: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 » 

In der 4. Runde wurde das Wetter ausgenutzt

In der vierten Runde der 2. Bundesliga war uns das Wetter hold. Am Sonnabend gab es ein Wetterfenster von Mittelsachsen bis nach Polen allerdings mit viel Wind. Die Chance wurde jedoch von Andre auf LS 6 X1, Frank auf ASW 19 3P und Sebastian auf Cobra 2Y genutzt. Gemeinsam konnten sie den 2. Platz in der 4. Runde erkämpfen und somit 19 weiter Punkte sammeln. Mit ein wenig Glück wäre auch der Rundensieg möglich gewesen, fehlten doch nur 4 Speedpunkte. Der Rundensieg ging aber auch nach Sachsen, nämlich nach Klix. Gratulation! Nunmehr haben wir in 4 Runden 36 Punkte gesammelt, was uns den derzeitigen 9 Platz der Tabelle einbringt. Die Wertung wie immerbeim OLC


Leider nur 1 Punkt in der dritten Runde

Zwar haben Tilo und Frank auf Duo Discus 7W, Hofi auf der SZD 55 M6 und erstmals auch in dieser Saison André auf der LS 6 X1 versucht in der Bundesliga ordentliche Schnittgeschwindigkeiten zu erreichen, jedoch spielte das Wetter nicht so mit. Am Sonnabend waren wir zuweit weg vom Rand des guten Wetters und am Sonntag war gleich gar kein bundesligataugliches Wetter. Wir hoffen auf Besserung in der 4. Runde. Die Wertung gibts wie immerbeim OLC


Geschichte der Segelwiese

Am 27.05.2014 um 17:00 referiert unser Ehrenmitglied Udo im Stadtmuseum Riesa über die Geschichte der Segelwiese Canitz. Ein Besuch lohnt sich!


Alter vor Schönheit

So die ersten Flüge sind in der Wertung. Seht selbst und seid dann auch bald dabei. Der größte Pokal und ein schönes Wochenende warten auf den Sieger.


2. Runde gleiche Punktzahl

In der 2. von 19 Runden der 2. Segelflugbundesliga konnte der SFC Riesa-Canitz die gleiche Punktzahl wie in der ersten Runde erzielen. Lange sah das Wetter Sonnabend nicht gut aus, aber gegen 14:30 Uhr sind doch noch fünf Flugzeuge gestartet. Das Wetter reichte zwar nicht um die Zeit von 2,5 Stunden auszufliegen jedoch aber die nötigen 100 km. So konnten wieder Karli und Tilo auf Duo Discus 7W, Hofi auf SZD 55 M6 und Frank von Klix aus mit ASW 19 3P noch 8 Punkte einfliegen. Damit belegt der SFC Riesa Canitz nach 2 Runden mit 16 Zählern einen guten 12 Platz von 30 Vereinen.


Ostern auf dem Flugplatz

Auch Ostern hat unsere kleine Truppe auf dem Flugplatz verbracht. Schulen, Bundesliga und natürlich Gemütlichkeit war angesagt.
Seht selbst!


21. Canitzer Streckenflugwoche

aktuelle Infos zur Streckenflugwoche wie immer auf der Sonderseite 2014


Mittelfeldplatz in der ersten Runde der 2. Segelflugbundesliga

Am Osterwochenende war auch Startschuß zur 2. Segelflugbundesliga. Hierbei erreichte der SFC Riesa Canitz mit Flügen von Tilo und Karli auf dem Duo 7W, Hofi auf der SZD 55 M6 und Wolle auf der ASW 19 3P einen guten 13. Platz und damit die ersten 8 Punkte im schweren Kampf zum Klassenerhalt. Die Wertung gibt es hier


2. Bundesliga wirft ihre Schatten voraus

Am Osterwochenende beginnt für den SFC Riesa-Canitz nunmehr das 2. Jahr im Abenteuer 2. Segelflugbundesliga. Nach einem hervorragenden Mittelfeldplatz im Aufstiegsjahr, steht aber auch für diese Saison zunächst die Zielstellung Klassenerhalt. An 19 aufeinander folgenden Wochenenden kämpfen insgesamt 30 Vereine um den Aufstieg in die 1. Bundesliga bzw. um den Klassenverbleib. Die Wertung ist dann ab 19.04.2014 hier einsehbar


Sonniger Auftakt in die Saison

Bei herrlichem Sonnenschein haben wir dieses Jahr schon im März mit der Saison begonnen. Die Werkstattflüge, die Jahresüberprüfungen und die ersten Übungsflüge wurden durchgeführt, auch wurde schon intensiv geschult. Abends dann bei angenehmen Temperaturen war Saisonangrillen. Bilder gibt es hier und einen kleinen Film hier.


"Alter vor Schönheit"-es geht wieder los

Auch dieses Jahr wird wieder der Pokal "Alter vor Schönheit" ausgeflogen. Los gehts ab Dienstag den 01.04.2014 und es endet am 31.10.2014. Aus den Erfahrungen der letzten Jahre haben sich einige Änderungen ergeben, welche ihr in der Ausschreibung nachlesen könnt. Die Wertung dann ab 01.04.2014 wie immer hier auf unserer Seite. Also auf gehts zu schönen Flügen im freundschaftlichen Kampf um den wohl größten Pokal im Segelflugsport und denkt daran; der Start muß auf einem Flugplatz in Sachsen erfolgen.


Es ist angerichtet

Der Platz ist gewalzt, die Flugzeuge aufgerüstet und abgenommen, die Winde hat neue Trommeln und neue Seile und alles herum ist auch fertig. Außerdem haben wir einen neuen Vorstand gewählt. Ein paar Eindrücke gibt es hier.

Also kann es so früh wie noch nie losgehen! Nächstes Wochenende ist Anfliegen mit Werkstattflügen, Jahresüberprüfungen und natürlich Schulung. Vielleicht reicht es ja auch für die ersten Kilometer.
Der SFC Riesa-Canitz wünscht allen Flugsportfreunden eine erfolgreiche und vor allem unfallfreie Saison 2014.


21. Canitzer Streckenflugwoche

Es sind noch Plätze freigeworden!

Also wer noch an der 21. Canitzer Streckenflugwoche teilnehmen will, der melde sich hier an. Es sind einige wenige Plätze frei geworden. Wir freuen uns auf Euch.


Der SFC Riesa Canitz wünscht

allen Freunden des Vereins eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Seite: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 » 
Eloquence_CMS 0.20.1
2007-2018, Friedrich Preuß
Google+