Sie sind nicht angemeldet.
Anmelden
Segelwiese Canitz - Startseite

Willkommen

auf der Internetseite des

Segelfliegerclub Riesa-Canitz e.V.



Streckenflugwoche 2019
LTB - JPSmobile
2. Hollein Trophy F3J

Seite: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 » 

Landesjugendvergleichsfliegen

Vergangenes Wochenende (27.08.- 29.08.10) fand im Kamenz das Landesjugendvergleichsfliegen statt. Leider war Kevin der einzige Pilot aus unserem Verein der teilnehmen konnte. Chris und Frank haben ihn aber als Helfer tatkräftig unterstützt. Hier ein paar Bilder


Erste Bilder vom Canitzer Sommercamp online

Hier könnt ihr euch die Bilder der ersten Tage des Sommerlagers ansehen

Canitzer Sommercamp

Wie auch in den Jahren davor findet auch dieses Jahr ein Sommercamp statt. Dieses Jahr sind Freunde aus Berlin und Großenhain dabei. Girlsday am Donnerstag, vorbei kommen!

Wie auch schon vergangenes Jahr findet auch dieses Jahr wieder ein Jugendfliegen statt. Dieses Mal vom 19. bis zum 20. Juni. (Text weiterlesen …)

Sonderseite Streckenflugwoche online

Wie in vergangenen Jahren gibt es auch diesmal wieder eine Sonderseite für die Streckenflugwoche. Dort werden wieder alle wichtigen Sachen, alle Bilder und alle Neuigkeiten zusammenlaufen.

Vorraussichtlich ab morgen werden dort die Wendepunktlisten zu finden sein.

Wir fliegen nach der langen Winterpause wieder

Vergangenen Sonntag (25. April 2010) konnten wir erstmals wieder vom eigenen Flugplatz aus starten, nachdem wir am Samstag die anliegenden Platzarbeiten erledigt hatten. Unter anderem wurden Jahresüberprüfungen und Werkstattflüge durchgeführt. Bei 20°C konnte man den Flugbetrieb so richtig genießen.

17. Canitzer Streckenflugwoche

Wer noch will, wir haben noch 2 Plätze frei. Kurzfristige Meldungen sind hier immer möglich.
Wendepunktdateien etc. werden um den 30.04.2010 zur Verfügung stehen.
Denkt an Euer Nenngeld (Termin 15.04.2010).
Ansonsten wünschen wir allen einen trockenen Flugplatz, damit überall die Saison beginnen kann.

Neue Bilder

vom Dauerprojekt Sanitärausbau. Fast ist es geschafft, die Kabel sind verlegt, Wasser und Abwasser angeschlossen. Erste Test verliefen bereits erfolgreich. Aber seht selbst die fleißigen Hände die auch diese Wochenende wieder voll dabei waren
Galerie

Erster Flugtag 2010

... jedoch nicht auf dem eigenen Platz. Zum Glück konnten wir auf unseren Nachbarflugplatz nach Riesa-Göhlis ausweichen. Aber seht selbst. Neue Bilder in der Galerie

Am 27. war Wahltag

Genau, am 27. März diesen Jahres fand die Mitgliederversammlung auf der Segelwiese in Canitz statt. Die Mitglieder, welche zahlreich erschienen waren, wählten unter anderem den Vorstand neu . Ex-Vorstandler Gunter und Lutz haben sich selbst zu Hausmeister verpflichtet und betreuen fortan die Bauprojekte im Außenbereich, wie den WC-Container. In diesem Sinne möchten wir uns auch nochmals für die Arbeit des alten Vorstandes bedanken und dem Neuen alles Gute wünschen. Hier die Zusammensetzung:

Vorsitzender: Mayk Schuster
Stv. Vorsitzender: Harald Lehmann
Schatzmeister: Wolfgang Szamaitat
Technischer Leiter: Ralf Hiller
Geschäftsführer: Frank Täubert
Ausbildungsleiter: Andre Beschorner

Hallo Fliegerfreunde,

kurzfristig sind 2 Plätze für die 17.Canitzer Streckenflugwoche frei geworden, also wer Zeit und Lust hat, kann sich gerne hier anmelden. Ansonsten wünschen wir Euch einen schönen Saisonstart.

Alle unsere Aktivitäten aus dem Winter sind in der Galerie ersichtlich. Schaut mal nach - viele neue Fotos.

Der SFC Riesa-Canitz wünscht allen Flugsportfreunden eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr und eine erfolgreiche Flugsaison 2010, wir sehen uns in Canitz

Nach …

… nicht mal einer Woche ist das Starterfeld nun voll.

Erfahrungsgemäß gibt es aber immer noch die ein oder andere Absage, so dass es sich trotzdem lohnen kann noch einen Platz auf der Warteliste zu belegen – die Chance nachzurücken ist ziemlich hoch.

Und noch einmal die Bitte: Wer seine Anmeldung und Enthaftungserklärung nicht gedruckt hat, kann sich an mich wenden, damit ich beides zuschicke. Es ist wichtig, dass beides dem Verein in schriftlicher (!) und nicht nur elektronischer Form vorliegt.


Innerhalb eines Tages 45 Plätze vergeben – das ist ja noch schneller als im letzten Jahr!

Es gibt also nur noch fünf freie Plätze im Teilnehmerfeld der kommenden Streckenflugwoche. Wer sich noch unsicher ist, sollte noch mal seine Termine prüfen und nicht mehr lange zögern, sonst bleibt nur noch die Warteliste. ;-)

Seite: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 » 
Eloquence_CMS 0.20.1
2007-2018, Friedrich Preuß
Google+