Sie sind nicht angemeldet.
Anmelden
Segelwiese Canitz - Startseite

Willkommen

auf der Internetseite des

Segelfliegerclub Riesa-Canitz e.V.



Streckenflugwoche 2018
→ Alter vor Schönheit! 2017
LTB - JPSmobile
1. Hollein Trophy F3J

Seite: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 » 

Juli und Andre in Südafrika ...

Julia und Andre sind über Weihnachten und Neujahr in Südafrika ... Richtig, wir würden es nicht schreiben wenn es nicht irgendetwas mit Segelflug zu tun hätte.
Die beiden sammeln Wüstenflugerfahrung und schreiben deshalb einen Blog, den ihr hier findet.

Weihnachtsfeier

Wie jedes Jahr um diese Zeit gab es auch dieses Jahr eine Weihnachtsfeier bei uns im Verein. Trotz Schnee und Kälte sind viele Mitglieder erschienen. In diesem Sinne möchten wir Ihnen eine frohe Weihnachtszeit und ein gesundes neues Jahr wünschen.

Frohe Weihnachten

Wir wünschen allen Besuchern und Fliegerkameraden eine frohe Weihnachtszeit und ein einen guten Rutsch in das neue Jahr. Zudem sind die Bilder vom Abfliegen nun Online.

Derzeitig alle Plätze für die 18. Canitzer Streckenflugwoche vergeben

heute war es soweit, alle Plätze sind derzeitig vergeben. Trotzdem kann man sich auf einer Warteliste anmelden und hat eigentlich gute Chancen noch ins Teilnehmerfeld zu rutschen, also: Eintragen!
Teilnehmer, die doch nicht teilnehmen können, bitten wir sich rechtzeitig abzumelden!!

18. Streckenflugwoche

Auf Grund der dankenswerten großen Anzahl der Anmeldung in der "Gemischten Klasse" haben wir uns entschieden, noch einen Pokal "Große Club Klasse" (Index 100-106) auszuschreiben und haben die Klassen schon dementsprechend aufgeteilt.

Anmeldung zur Streckenflugwoche 2011 eröffnet

Ohne erst viele Worte zu verlieren: Eintragen!

Doppelsitzer Pokal

Vergangenes Wochenende fand auf dem Flugplatz in Pirna die Auszeichnungsveranstaltung zum Doppelsitzer Pokal statt. Unser Verein ist mit zwei Plätzen in der Wertung vertreten -
1. Ralph Losemann und 3. Tilo Rimpler.
In der Galerie gibt es wie immer die Bilder dazu.

18. Canitzer Streckenflugwoche 2011

Hallo Fliegerfreunde, wie gewohnt wird die Anmeldung für die mittlerweile 18. Streckenflugwoche (10.—18.06.2011) ab dem 15.10.2010 gg. 08:00 Uhr möglich sein.

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen.

Nachtrag: StFW 2011 — Ausschreibung online


Flugschule „August der Starke” zu Gast bei den Segelfliegern

Am Wochenende, 4.-5. September, fand bei uns wieder Flugbetrieb statt. Zu Gast waren, wie die Überschrift schon sagt, Lehrer der Flugschule „August der Starke” aus Riesa-Göhlis. Grund war dass sie einmal den motorlosen Flug und annormale Fluglagen kennen lernen wollten. Des Weiteren gab es eine Umschulung unseres AirBerlin-Piloten auf die ASW19 und einen ersten Alleinflug.

Seht selbst in der Galerie

Neue Bauaktivitäten

... und erneut wird auf unserem Gelände gebaut. Mittlerweile das 3 Dach in einem Jahr. Das Projekt hat den treffenden Namen: Mir baun schon wieder Dach. Dieses Mal wir der Vorbereich des weißen Containers überdacht. Viele fleißige Hände waren wieder am werkeln. Seht selbst ...

Landesjugendvergleichsfliegen

Vergangenes Wochenende (27.08.- 29.08.10) fand im Kamenz das Landesjugendvergleichsfliegen statt. Leider war Kevin der einzige Pilot aus unserem Verein der teilnehmen konnte. Chris und Frank haben ihn aber als Helfer tatkräftig unterstützt. Hier ein paar Bilder


Erste Bilder vom Canitzer Sommercamp online

Hier könnt ihr euch die Bilder der ersten Tage des Sommerlagers ansehen

Canitzer Sommercamp

Wie auch in den Jahren davor findet auch dieses Jahr ein Sommercamp statt. Dieses Jahr sind Freunde aus Berlin und Großenhain dabei. Girlsday am Donnerstag, vorbei kommen!

Seite: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 » 
Eloquence_CMS 0.20
2007-2016, Friedrich Preuß
Google+