Sie sind nicht angemeldet.
Anmelden
Segelwiese Canitz - Startseite

Willkommen

auf der Internetseite des

Segelfliegerclub Riesa-Canitz e.V.



Streckenflugwoche 2019
LTB - JPSmobile
2. Hollein Trophy F3J

Seite: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 » 

Weihnachten

Der SFC Riesa-Canitz wünscht allen Lesern, Fliegern, Fliegerfreunden und Unterstützern eine besinnliche Weihnachtszeit und ein gesundes neues Jahr 2013, wenn es dann soweit ist.

Nicht zu vergessen - eine (nicht nur thermisch) gute Saison 2013.
Man sieht sich in Canitz!

Das Ding ist da!

Anlässlich der Auswertung DMSt-Sachsen auf dem Rabenberg hat uns der Chef vom OLC Team Reiner Rose den Pokal zur "Deutschen Meisterschaft Qualiliga" überreicht. Ein Bericht dazu könnt ihr hier lesen.


Wellenstandorte

Mehrfach haben wir auch hier über das Thermikkartenprojekt "Glidinghotspots.eu" berichtet. Dieses wurde nun auch auf Wellenräume erweitert. Mehr unter www.glidinghotspots.eu


20. Canitzer Streckenflugwoche

Da es so eine große Anzahl von Anmeldungen gibt und es sich um die 20. Canitzer Streckenflugwoche handelt, haben wir uns entschlossen, die Teilnehmerzahl auf 60 Teilnehmer zu erhöhen. Wir bedanken uns für die Vielzahl von Anmeldungen und freuen uns auf eure Teilnahme. Kommt gut durch den Winter.


Wahnsinn

Danke für die Vorschußlorbeeren! Nach 4 Minuten 40 Sekunden war das Feld voll! Das sind nur 2h:30min schneller als letztes Jahr! Wir lassen uns was einfallen. Ich werde dann anfangen, die Anmeldeformular zu versenden.




Ab heute steht die Ausschreibung zur Streckenflugwoche 2013 online. Die Anmeldung wird ab dem 15. Oktober um 08:00 MEZ möglich sein.

Nun steht die 2. Sensation fest

Nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga ist der SFC Riesa Canitz im Rahmen der Deutschen Meisterschaft im Streckensegelflug mit 64.353 km und damit verbundenen 75.761 Punkten auch Meister der sächsichen Vereinswertung. Deutschlandweit bedeutet die erflogene Leistung den 27. Platz von 637 Vereinen. Wiederum ein Riesenerfolg, welcher durch insgesamt 279 eingereichte Streckenflüge von 29 Piloten und allen dafür notwenigen Helfern errungen wurde. Danke an Alle!


20. Canitzer Streckenflugwoche

Die 20. Canitzer Streckenflugwoche findet vom 17.05.-25.05.2013 statt. Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2012, 08:00 Uhr hier auf dieser Seite möglich. Die Ausschreibung wird am 10.10.2012 veröffentlicht. Also wir sehen uns! Wir wünschen eine schöne Restsaison.


Drachenfest auf dem Flugplatz

Alle die Spaß am Drachensteigen haben, sind am Sonntag den 30.09.2012 ab 10:00 Uhr auf das Segelfluggelände eingeladen. Der komplette Segelflugplatz steht zur Verfügung. Auch kann der Segelflugverein kennengelernt werden.


2. Bundesliga – Wir sind dabei!

Nach dem vorzeitigen Sieg in der Landesliga, steht seit diesem Wochenende auch der Aufstieg zur 2. Bundes­liga fest. Die restlichen Punkte in der Qualiliga wurden am letzen Wochenende durch Ralph Losemann, Sebastian Schramm und Tilo Rimpler erflogen. In der letzen Runde der aus 500 Vereinen aus ganz Deutschland bestehenden Qualiliga, wurde zudem auch der 1. Tabellen­platz übernommen. Somit gehören wir zu den 60 Top-Vereinen in Deutschland. Dies ist für unseren kleinen Haufen ein super Erfolg.

Danke an alle die uns unterstützt haben!


Frank und Tilo fliegen 726 km

Heute sind Tilo und Frank auf der "7W" den längsten Flug der Saison von Riesa aus geflogen. Super Jungs!
Zum Flug geht's hier


Führungswechsel bei "Alter vor Schönheit"

Der "Toni" Dannhauer hat mit seinem Flug am 13.08.2012 auf der PW 5, der ihm 2112,6 Punkte einbrachte, die Führung beim Wettkampf "Alter vor Schönheit" übernommen: Jetzt sind wir gespannt, ob der "Alte Mann" Uwe Pohl zurückschlagen kann oder ob es noch weitere Siegkandidaten gibt. Also mitmachen in der Schlussphase der Saison! Die Preise warten!


Der SFC Riesa-Canitz e.V. gewinnt die Landesliga Sachsen vorzeitig!

Bereits in der drittletzten Runde sicherte sich der SFC Riesa Canitz e.V. durch einen 2. Platz, erflogen durch Andre Beschorner, Karl-Heinz Lohse und Mayk(i) Schuster, die vorzeitige Meisterschaft in der Landesliga Sachsen. Bei noch 12 zu vergebenen Punkten und 13 Punkten Vorsprung ist der SFC Riesa Canitz e.V. uneinholbar 1.
Ergebnisse könnenhier eingesehen werden.

Nun gilt es in den letzten beiden Runden der Qualiliga den Aufstieg in die 2. Bundesliga zu schaffen. Das wäre einer der größten sportlichen Erfolge des Vereins seit Bestehen und würde der Sportstadt Riesa gut zu Gesicht stehen.


Der SFC Riesa Canitz behauptet Aufstiegsplatz zur 2. Bundesliga in der Qualiliga

Am letzten Wochenende ist der SFC durch Flüge von André Beschorner, Sebastian Schramm und Jan Päpke auf Platz 2 der Qualiliga vorgestoßen. Auch ist schon ein kleiner Abstand zu den Nichtaufstiegsplätzen erflogen worden.

Einen Bericht dazu gibt es hier.


Seite: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 » 
Eloquence_CMS 0.20.1
2007-2018, Friedrich Preuß
Google+