Sie sind nicht angemeldet.
Anmelden
Segelwiese Canitz - Startseite

Willkommen

auf der Internetseite des

Segelfliegerclub Riesa-Canitz e.V.

Streckenflugwoche 2017
→ Alter vor Schönheit! 2017
LTB - JPSmobile
1. Hollein Trophy F3J

Seite: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 » 

Tag der Bereitschaft


Ein kleiner Haufen hat sich letzten Sonntag zusammengefunden, um letzte Arbeiten zur Durchführung der Flugsaison zu bewältigen. Die Technik ist fertig, so daß man am Karfreitag fliegen könnte,...
Weitere Bilder in der Galerie →

Alter vor Schönheit

Am 01.04.2012 gehts los. Viel Spaß!
Die Ausschreibung und andere Informationen findet ihr hier.

19. Canitzer Streckenflugwoche

Dank der starken Resonanz des AC Pirna e.V. sind derzeitig wieder alle Plätze vergeben. Somit ist zur Zeit wieder nur eine Anmeldung auf der Warteliste möglich.

19. Canitzer Streckenflugwoche

Auf Grund zweier Absage können wir doch noch zwei Plätze vergeben. Also wer Lust hat, melde sich hier an!



NullEnergieHaus Callenge Alter vor Schönheit


Die Ausschreibung ist nun online.


Die Eingabemaske und die Wertungstabelle wird am 01.04.2012 automatisch frei geschaltet, so dass ihr Eure Flüge hier direkt werten lassen könnt und sofort Eure derzeitige Platzierung seht. Dank des oben genannten Sponsors werden wir in der Lage sein, die besten Flüge nicht nur mit einem Pokal, sondern auch mit Sachpreisen zu prämieren.


Update:
Download: Poster Alter vor Schönheit (PDF, 891kB)

Der neue Wettbewerb des LSV Sachsen e.V. und des SFC Riesa-Canitz e.V.

Alles über den neuen dezentralen Wettkampf mit dem netten Namen

„NullEnergieHaus Challenge“ — „Alter vor Schönheit“

demnächts hier auf dieser Seite.
Dieser Wettkampf wird den alten Doppelsitzer-Wettkampf ersetzen.
Wir danken hier schon mal allen Unterstützern!

19. Canitzer Streckenflugwoche

Auf Grund einer Absage können wir doch noch einen Platz vergeben. Also wer Lust hat, melde sich hier an!

19. Canitzer Streckenflugwoche

So das Feld ist neu geordnet. Ihr könnt es hier einsehen. Danke für die zahlreichen Anmeldungen.
Für den Beginn der Saison wünschen wir trockene Flugplätze, erfolgreiche und vor allem unfallfreie Flüge.

Weihnachtsgrüße..

Es ist schon überfällig, aber lieber spät als nie...

Der SFC Riesa-Canitz wünscht allen Lesern, Fliegern und Fliegerfreunden eine besinnliche Weihnachtszeit und ein gesundes neues Jahr 2012, wenn es dann soweit ist.

Nicht zu vergessen - eine (nicht nur thermisch) gute Saison 2012.


ZT300 Foto: Frank Lukas

"Das Ding ist da!" - ein Reisebericht von Frank der "Skywalker" Lukas

Am gestrigen Tage haben sich Alex, Wolfgang und meiner Einer auf den Weg nach Leuna begeben, um unseren neuen *räusper, räusper* ZT 300 abzuholen. Nach einer letzten Begutachtung durch Wolfgang und dem Verscheuchen einiger Hühner sowie Kühe haben Alex & ich Fahrunterricht auf dem Bauernhof genommen. Unser ZT ist mit jeder Menge Extras ausgestattet, angefangen von der Sitzschalenverstellung für Kurzbeinige, über eine variable Sitzhöhenverstellung für Unrumpfige & Großkopferne bis hin zur Zigarettenanzünder Steckdose fürs GPS (somit wird zukünftig effektives Walzen auf der Wiese möglich sein). (Text weiterlesen …)

Nachruf Karl Martin Jacobs

„Nun ist es traurige Gewissheit: Karl-Martin Jacobs, langjähriger Flugplatzleiter,
stimmgewaltiger Fluglehrer und technischer Tausendsassa von Riesa-Canitz,
ist für immer von uns gegangen. Mit seiner offenen Ehrlichkeit, der einzigartigen
Verbindung von Herz und Schnauze, mit seinem Engagement für den Flugsport
bleibt er einer ganzen Generationvon Canitzer Flugsportlern in lebendiger
Erinnerung. Danke, Martin!“
                                              – Harald Lehmann

19. Canitzer Streckenflugwoche

Derzeitig sind alle Plätze im Feld vergeben, aber auf der Warteliste ist noch Platz und vielleicht rutscht man ja noch ins Feld. Also anmelden für die Streckenflugwoche 2012!

Anmeldung offen

Ab heute 08:00 ist die Anmeldung für die Streckenflugwoche 2012 eröffnet.

Da es in den letzten Jahren viele versäumt hatten, ihre Anmeldung auch noch mal zu drucken und ich daher viele PDFs manuell erstellen musste, machen wir das in diesem Jahr gleich andersherum:

Wir erstellen die PDFs nun automatisch und schicken sie euch zeitnah an eure Email-Adresse zu. Diese unterschreibt ihr dann nur noch und schickt sie uns als Fax oder Brief, damit wir was für die Akten haben.

Es ist also wichtig, dass ihr eine gültige Email-Adresse bei der Anmeldung angebt.

PS: Es läuft übrigens eine Wette, wie lange es wohl dauert, bis das Feld voll ist – also gebt alles!

Der vielleicht letzte Flugbetrieb der Saison

Vergangenes Wochenende konnten wir nochmal alle, ein vermutlich letztes Mal, am Flugbetrieb teilnehmen. Das gute Wetter wurde genutzt um diverse Umschulungen durchzuführen oder einfach nur um ein paar Flüge in der ruhigen Luft zu machen. Wir hoffen natürlich auch auf gutes Wetter an den kommenden Wochenenden.
Die Bilder findet ihr in der Galerie.

Seite: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 » 
Eloquence_CMS 0.20
2007-2016, Friedrich Preuß
Google+