Sie sind nicht angemeldet.
Anmelden
Segelwiese Canitz - Startseite

Unglaublich-Wir sind Deutscher Zweitligameister

die Schlußtabelle gibt es hier


Heute gibt es keinen Bericht meinerseits, sondern die finale mail vom Motivator Matze Schramm, die alles sagt:

"Hallo Gemeinde ,
keine Angst die Mailsaison geht für mich mit der letzten Bundesligarunde auch zu Ende. Die Finalrunde verdient allerdings auch eine Finalmail. Was soll man jetzt dazu sagen: Meister in der 2.Bundesliga; unfassbar,grandios, geil,alles untertrieben, aber der Reihe nach.
Vor der letzten Runde waren wir führend mit knappen Vorsprüngen zu den Verfolgern. Damit mußten wir angreifen, dementsprechend hoch wurde die Motivation getrieben und auch von allen angenommen, dem ein oder anderen Genervten bitte ich um Nachsicht.
Nach super Flügen am Samstag von Andre', Jan und Karl-Heinz/Frank M. folgte am Abend die Ernüchterung, die Verfolger waren dann doch um einiges schneller und wir auf einmal "nur" Dritter.
Man könnte ja zufrieden sein. Als Lutz dann in seiner unnachahmlich dezenten Art Flo, Chris und Frank L. animierte und Andre' seinen Flug noch toppen wollte, da konnte ich zu Lutz nur leise sagen, heute Abend werden Nauheim und Dettingen überrascht sein.
Irgend was lag in der Luft und allen Vorhersagen zum Trotz, war der Fläming am Sonntag ein Segelfliegerparadies.
Als dann noch im Flugverlauf Flo und Chris von unglaublichen Schnittgeschwindigkeiten berichteten und alles auf die Karte Rückenwind gesetzt hatten, war am Abend der Jubel riesengroß als damit der 3. Platz in der Finalrunde erflogen wurde und damit den 1. Platz in der starken 2. Bundesliga. Wir sind Meister, der Pott ist in Sachsen !!!
Nur so nebenbei sei erwähnt, dass wir in der Weltliga noch den 17. Platz erreicht haben und in der 1. Bundesliga wären wir mit unseren Flügen immerhin 10. geworden.
Und hier beginnt die Motivation für die nächste Saison: Aufstieg in die 2. Bundesliga mit dem 1. Platz in der Qualiliga - Aufstieg in die 1. Bundesliga mit dem 1. Platz in der 2.Bundesliga, damit in der 1. Bundesliga..... erst mal Klassenerhalt.
Da ich nicht jedem Einzelnem danken kann, und das auch eher dem Vorstand zusteht, ob als Pilot, WeiterwegkommenderPilot Helfer, Edelhelfer, Rückholer, Windenfahrer, SCHLEPPPILOT, Wettervorhersager von nah und Neustadt-Glewe, Daumendrücker, stiller Erdulder,,,, sage ich ganz laut und voller Respekt, Danke an alle !
Besonders freue ich mich, dass wir diesen spannenden Wettkampf unfallfrei über die Runden gebracht haben,

UND JETZT- HABE FERTIG BIS 2016, wenn ihr wollt

Grüße Matze"



Eloquence_CMS 0.20
2007-2016, Friedrich Preuß
Google+