Besuchen Sie auch unsere Unterstützer:
Sie sind nicht angemeldet.
Anmelden
Streckenflugwoche Canitz 2017 - Startseite

Willkommen
auf den Wettkampfseiten zur
25. Streckenflugwoche in Riesa-Canitz



Zur Hauptseite des SFC
JPSmobile.de (LTB in Riesa-Canitz)

Seite: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 » 

Startbereitschaft auf 14 Uhr verschoben

"Auf dem Radarbild ist das erhoffte Wetterfenster gut sichtbar aber die Strömungsrichtung ist leider suboptimal." So eben die Worte des Wettbewerbsleiters auf meine Nachfrage. Na dann warten wir noch ein wenig. Als Nachlese von gestern wurde im übrigen ein Canitzer Rekord mit dem Abflug der kleinen Clubkasse um 16:31 Uhr !! aufgestellt!


Die Wettbewerbsleitung hat entschieden...

…dass auf Grund des sehr kleinen Wetterfensters die beiden Clubi`s neutralisiert werden. Die Gemischte Klasse und die 15m/Std erhalten ähnlich wie gestern eine AAT Aufgabe nach Norden mit den Wendepunkten Wittenberg (25km) und Lübbenau (30km) 2h Aufgabenzeit. Eine B Aufgabe gibt es natürlich auch wieder mit einer verkürzten Aufgabenzeit von 1:30h. Die Startbereitschaft wurde für 13:30 Uhr fest gelegt so dass jeder ausreichend Zeit bekommt seinen Flieger abflugfertig zu machen. Alles Weitere wird dann wie gewohnt im Grid entschieden.


unsicheres Wetter

Deshalb treffen wir uns für eine endgültige Entscheidung zu einem weiteren Briefing um 12 Uhr. Ich denke mal für zwei Klassen könnte es heute etwas werden. Mehr dann nach dem Briefing.


Da bin ich wieder...

Einen schönen guten Morgen von der Segelwiese! Nach dem morgentlichen leichten Regen, naja sagen wir mal eher Tröpfeln, haben wir gut sichtbar 7,5/8 Bewölkung und die Sonne bohrt schon mal mit dem kleinen Finger in der Wolkenschicht. Ich denke mal es wird in jedem Fall fliegbar aber es wird voraussichtlich wieder spät losgehen. Ob es für alle Klassen reichen wird erfahren in kürze zum Briefing. Danach dann mehr von mir!


langsam!

Startaufbau erst nach dem Briefing, sonst könntet ihr nass werden.
Briefing 10:00 lcl


Ein überraschend schöner Tag

Da unser W-Lan nun doch mehr für die hoch zu ladenden Flüge genutzt wird werde ich meine Berrichterstattung für heute beenden. Wir wünschen euch noch einen schönen (Feier)Abend! Bis Morgen...
es grüßt der Mayk(i)


vor 15 Minuten

AS, S, IKB, WD 4D und FE 10km


98, GL, 4C, UF, 1B, 71, 40, GN, WO und 46 10km

Außenlandung 3P, BZ


GA, MI 10km


BY auch wieder am Platz


VG 10


VK 10km


YA 10km


GB langes Endteil


Seite: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 » 
Eloquence_CMS 0.20
2007-2017, Friedrich Preuß