Besuchen Sie auch unsere Unterstützer:
Sie sind nicht angemeldet.
Anmelden
Streckenflugwoche Canitz 2017 - Startseite

Willkommen
auf den Wettkampfseiten zur
25. Streckenflugwoche in Riesa-Canitz



Zur Hauptseite des SFC
JPSmobile.de (LTB in Riesa-Canitz)

Seite: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 » 

Sorry, mein Fehler das ist die Standard/15m wo soeben mit der GC der letzte Flieger auf Arbeitshöhe gebracht wurde.


weiter geht´s

Die gemischte Klasse wird in den Ausklinkraum gezogen.


Damit es am Himmel nicht ganz so eng wird, wurde die Startsequenz erst einmal unterbrochen.


verschoben

Die Starts wurden noch einmal verschoben begannen dann aber pünktlich um 14 Uhr. Die vorn stehende große Clubklasse ist bereits auf Arbeitshöhe und hat so eben (14:43 Uhr) die Abflugfreigabe erhalten. Die kleine Clubklasse wurde auch schon geschleppt und bekommt die Abfugbandfreigabe um 14:55 Uhr lcl.


Wetter

Im Moment hohe Schichtbewölkung mit etwas Einstrahlung und sich darunter bildende Cu in ca. 800m.


wer hätte das gedacht

Unserer Meteorologe Steffen konnte tatsächlich ausreichend Argumente finden um die Wettbewerbsleitung davon zu überzeugen für alle 4 Klassen eine kleine Aufgabe zu stellen. Es geht wieder nach Nordosten mit AAT´s im mittel um die 250km und 2 Stunden Aufgabenzeit. Die B Variante verringert diese auf 1:30 h. Startbereitschaft 13:30 Uhr lcl.


Auf Grund der ungewissen Wetterentwicklung wurde ein weiteres Briefing für 12 Uhr aufgerufen. Falls das Wetter einen Wettbewerbstag zulässt wird es, und das ist sicher, nur für zwei Klassen reichen.


unsichere Wetterlage

Der „Rat der Weißen“ tagt gerade zur aktuellen Wetterlage. Wir werden sehen wie die Entscheidung zum Briefing ausfallen wird.


Was mach die Front?

Wir bauen noch nicht auf. 10:00 lcl Briefing.


Alles weitere dann in den Wertungen

Einen schönen Abend noch und bis Morgen!


Alle Flieger wieder gelandet

Nur ein Rückschlepp aus Finsterwalde wird gerade noch organisiert. Die VG hat ihren Wertungsflug da auf dem Flugplatz beendet.


JF und BN 10km


3RD und B5 10km


WD 10km


Seite: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 » 
Eloquence_CMS 0.20
2007-2017, Friedrich Preuß