Besuchen Sie auch unsere Unterstützer:
Sie sind nicht angemeldet.
Anmelden
Streckenflugwoche Canitz 2017 - Startseite

Willkommen
auf den Wettkampfseiten zur
25. Streckenflugwoche in Riesa-Canitz



Zur Hauptseite des SFC
JPSmobile.de (LTB in Riesa-Canitz)

Seite: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 » 

Es wird eng am Himmel

Nach der Standard/15m Klasse erfolgt nun eine kurze Schlepppause um das Geschehen in den Abflugsekturen etwas zu entschärfen.


Die 15er und Standard werden auf Arbeitshöhe gebracht


Abflug große Club ist frei...


Die große Clubklasse "hängt"

Abflugfreigabe wurde für 15:16 Uhr lcl angekündigt. Wetter am Platz 4/8 in 800m. Also nicht gerade komfortabel! Aber es läuft. Bisher gab es noch keine Wiederlander.


"Es regnet"

Der Wettbewerbsleiter steht bei schönstem Wetter im Regen und ich schütze mein Laptop genau vor Diesem mit einem Schirm weil einige in dem über uns kreisenden Pulk schon jetzt wegen der doch schwächeren Thermik bereits die Ablassventile geöffnet haben!😊 *feix...


erster Start um 14:39Uhr...

...und die letzten Flieger aller Klassen werden 100m höher geschleppt und die Abflugzeiten somit, entgegen der Vorgaben, auf 15min nach dem letzten Start reduziert.


jetzt geht es los

Das soundige brabbeln der warmlaufenden Wilgamotoren verrät den baldigen Beginn der Wettbewerbsstarts. Für alle Klassen wurden die B-Aufgabe aktiviert.


14:30 Uhr soll es nun los gehen

"Es werden dann wohl die B-Aufgaben werden." So die Ansage des Wettbewerbsleiter (Lutz)!


Wir müssen wohl warten...

Der Wetterflieger meldet 0,5 bis 1m/s und das bei einer Basis von gegenwärtig nur 600m!


Der "Schnüffler" wird an den Himmel gezogen

Das Zünden der 9 Zylinder des Sternmotors der RY verkündet den baldigen Start des Wetterfliegers. Sind wir gespannt was er zu berichten hat.


Der Wetterflieger (die 4W mit Ronny) macht sich abfugbereit

Die Startbereitschaft für das Teilnehmerfeld wurde nun auf 14 Uhr fixiert.


Die Wolken beginnen sich nun strukturell aus zu formen!

Das Wetter am Platz 6/8 und sehr schnell besser werdend!


Noch einmal verschoben

Wie schon heute von mir orakelt wurde der Start nun auf 13:30 Uhr verschoben und die Zeit genutzt um die traditionellen Gruppenfotos zu machen!


Verschoben!

Die Startbereitschaft wurde entsprechend den Wetterenwicklungen auf 13 Uhr verschoben!


Seite: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 » 
Eloquence_CMS 0.20
2007-2017, Friedrich Preuß