Sie sind nicht angemeldet.
Anmelden
Streckenflugwoche Canitz 2013 - Startseite

Ausschreibung 20. Canitzer Streckenflugwoche 2013

  1. Ziel der Veranstaltung:

    

Spaß, Freude und das Erlebnis Streckensegelflug stehen bei uns im Vordergrund. Es werden vor allem Streckenflugerfahrungen in lockerer Atmosphäre und unter Teilnahme erfahrener Wettbewerbspiloten gesammelt. Gleichzeitig sollen die Flüge zur DMSt wertbar sein.


    Ermittlung des Siegers in der 20. Canitzer Streckenflugwoche:

    • mit Siegerpokal für Segelflugzeuge bis Index 101* (Kleine Clubklasse)
    • mit Siegerpokal für Segelflugzeuge mit Index 99*-106 (Große Clubklasse)
    • mit Siegerpokal für Segelflugzeuge mit Index größer 106 (Gemischte Klasse)

    *Teilnehmer mit einem Flugzeugindex von 99 bis 101 können selbstständig wählen, ob sie in der Kleinen Clubklasse oder in der Großen Clubklasse fliegen wollen.

  2. Veranstalter/Ausrichter



    Veranstalter und Ausrichter ist der:
    

Segelfliegerclub Riesa-Canitz e.V.
    Siedlungsstr. 51
    
01591 Riesa


  3. Ort und Termine

    

Ort: Flugplatz Riesa-Canitz
    Termin: 17.05.2013 bis 25.05.2013
    Anmeldung: ab 15.10.2012, 08:00 Uhr bis 01.04.2013, 24:00 Uhr
    Teilnahmebestätigung: erfolgt auf unserer Homepage
    Anreise: ab Mittwoch, 15.05.2013 möglich
    Training: am Donnerstag, 16.05.2013 (kein Pflichttraining)
    Eröffnungsbriefing: Freitag, 17.05.2013 09:00 Uhr
    Wertungstage: 17.05.2013 bis 25.05.2013

    Siegerehrung/Abschlussfeier: Sonnabend, 25.05.2013 20:00 Uhr
  4. Allgemeine Regeln

    4.1. Für die Durchführung des Wettbewerbs gelten der Code sportif und die Wettbewerbsordnung des DAeC in den gültigen Fassungen.
    Abweichungen davon sind in den Durchführungsbestimmungen geregelt.
    4.2. Gestartet wird im Flugzeugschlepp oder Eigenstart.
  5. Teilnehmer

    

Teilnehmen können alle interessierten Pilotinnen und Piloten. Ein Wechsel der verantwortlichen Piloten ist erlaubt.

    Die Teilnehmerzahl ist auf 60 Flugzeuge begrenzt. Bei einer größeren Anzahl von Anmeldungen erfolgt die Teilnahmebestätigung nach Zeitpunkt des Eingangs der Anmeldung.

    Weitere Teilnehmer können sich auf der Warteliste anmelden, wobei sich hier der Veranstalter vorbehält, Wildcards für traditionelle Teilnehmer bei entsprechenden Absagen im Teilnehmerfeld zu vergeben.
  6. Klasseneinteilung und Allgemeines

    1. Gestartet wird in der Kleine Clubklasse, Großen Clubklasse und in der Gemischten Klasse. Der Veranstalter behält sich vor, die Klassen bei zu großer oder zu kleiner Teilnehmerzahl nochmals zu ändern. 

    2. Das Flugzeug muss ordnungsgemäß zugelassen sein. Es muß mit einem Flarm oder kompatiblen Gerät ausgerüstet sein. Die Dokumentation hat mit einem Logger zu erfolgten
    3. Die Auswertung erfolgt mit dem Programm „Seeyou“. Die Ergebnisse werden auf soaringspot.com veröffentlicht.
    4. Rücktransporte von Außenlandungen sind durch das Starterfeld und deren Helfer durchzuführen bzw. zu organisieren.
  7. Teilnahmebedingungen



    • 
Gültige Segelfluglizenz mit gültiger F-Schlepp- oder Eigenstartberechtigung, gültiges Medical
    • 
Zustimmung des Vereinsvorstandes bei Vereinsflugzeugen 
Zustimmung des Eigentümers
    • 
Unterschriftliche Zustimmung des gesetzlichen Vertreters, wenn der Teilnehmer das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet hat

    • Vollständige Ausfüllung und rechtzeitige Absendung des ausgedruckten Formblattes „Anmeldung“ sowie die ausgedruckte und unterschriebene Enthaftungserklärung.
  8. Nenngeld

    

Das Nenngeld beträgt 120,00 € pro Flugzeug (Schüler, Studenten: 100,00 € pro Flugzeug) und ist vorab auf das Vereinskonto zu überweisen.

    
Bankverbindung:
    

Kontonummer: 3033003027
    
BLZ 850 550 00

    Sparkasse Meißen
    Zahlungsgrund: 20. StfW 2013

    

Voraussetzung für eine Teilnahmebestätigung ist die Überweisung des Nenngeldes bis 15.02.2013. Bei Nichtüberweisung bis zum 15.02.2013 erfolgt die automatische Löschung der Meldung. Bis zu diesem Zeitpunkt wird bei einer Absage auch das volle Nenngeld zurückgezahlt. Bei einer Absage bis 01.04.2013 werden 50 % erstattet. Danach ist eine Erstattung nicht mehr möglich.
  9. Unterkunft und Verpflegung

    1. Am Flugplatz besteht die Möglichkeit zum Camping
      Wohnwagen mit max. 2 Personen 55,00 € jede weitere Person 2,00 €/Tag (inkl. E-Anschluss und Dusche)
      Zelt: 35,00 € mit max. 2 Personen; jede weitere Person 2,00 €/Tag (inkl. E-Anschluss und Dusche)
      Flugplatzunterkunft – max. 8 Betten: 30,00 €/Person
    2. Die Verpflegung erfolgt als Selbstversorger am Frühstückswagen bzw. abends Getränke am Bierwagen.
  10. Startgebühren



    1. Ein F-Schlepp auf 600 m wird mit ca. 33,00 € — 36,00 € berechnet. (Abhängig vom Benzinpreis; Änderungen in Abhängigkeit des Benzinpreises vorbehalten!)
    2. Ein Windenstart (nur im Training oder bei Fun- und Helferfliegen) kostet 5,00 €
    3. Ein Eigenstart kostet 4,00 € Handlingsgebühr
  11. Anmeldung, Schriftwechsel

    

Die Anmeldung sollte zunächst mit dem elektronischen Anmeldeformular erfolgen (ausdruckbar) und ist dann per Post oder per Fax (Faxnummer 03525/875272) zu übersenden. Die Enthaftungserklärung ist am Anreisetag nochmals im Original vorzulegen.

    Sämtlicher Schriftverkehr bzw. Anfragen zur 20. Canitzer Streckenflugwoche sind an:
    

Segelfliegerclub Riesa-Canitz e.V.
    
Siedlungsstraße 52

    01591 Riesa

    Tel. 03525/872321
    eMail: info@segelwiese.de oder lutzundlene@gmx.de

    zu richten.


  12. Haftung und Rechtsweg

    

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erklären mit der Abgabe der Anmeldung, dass sie – außer in Fällen von Vorsatz und grober Fahrlässigkeit – auf alle Schadensersatz­ansprüche gegenüber dem Veranstalter sowie dessen Organe und Erfüllungshilfen verzichten. Dieser Verzicht gilt nicht soweit und in der Höhe, als ein Versicherer einen Anspruch anerkennt und begleicht. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erklären ferner für sich und ihre Mannschaft, dass sie die Vorschriften der Ausschreibung in allen Punkten anerkennen.

    Soweit die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in einem in fremdem Eigentum stehenden Flugzeug am Wettbewerb teilnehmen, erklärt der Eigentümer des Flugzeuges, dass er mit der Haftungsbeschränkung für Ansprüche wegen eines Schadens an seinem Flugzeug einverstanden ist.

    Bei Minderjährigen ist die Unterschrift des gesetzlichen Vertreters erforderlich.

    Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


  13. Wettbewerbsleitung



    Wettbewerbsleiter: Christoph Klein
    Sportleiter: Jan Meißner


Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!



Sportliche Grüße


Christoph Klein (Wettbewerbsleiter), Jan Meißner (Sportleiter) und Lutz Scholz (Orgteam)
Eloquence_CMS 0.20
2007-2014, Friedrich Preuß
Google+