Sie sind nicht angemeldet.
Anmelden
Streckenflugwoche Canitz 2013 - Startseite

Willkommen
auf den Wettkampfseiten zur
20. Streckenflugwoche in Riesa-Canitz


Zur Hauptseite des SFC


Zum Abschlussabend am 25.05. wird die Flugplatzkapelle Stölln bei uns spielen. Wir freuen uns drauf. Alle Teilnehmer und Interessierte sind willkommen. Es wird einen Mix aus, Siegerehrung, Championsleague, Spass und Live-Musik vom feinsten geben.

Seite: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 » 

Aufgabe für Gemischte Klasse

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Die Gemischte Klasse soll heute das kleine Wetterfenser nutzen.


Startaufbau

Das Treiben beginnt. Die AK macht den Anfang. Mittlerweile ist auch eine leichte Besserung am Himmel auszumachen.


erste Anzeichen…

…von Aktivität auf der Wiese. Die Flugzeuge werden gerüstet und eine kleine Gruppe fleißiger Helfer baut den Start 27 auf.


Bilderwettbewerb

Es war schwierig einen Preisträger für den gestrigen Fotowettbewerb zu bestimmen. Glücklicherweise sind in so einem Sack "Riesaer Nudeln" 5 verschiedene Nudelpackungen drin.... so gibt es 5 Sieger. Glückwunsch an die Gewinner: sind:


Briefing

14:30 Startbereitschaft, soviel sei gesagt. Große und kleine Klasse sind neutralisiert, die gemischte Klasse bekommt um 14:00 eine Ziel-Rückkehr-Strecke aufgetragen.


Briefing 12:00

Für heute wurde das Briefing auf 12:00 Uhr verschoben.Es gibt eine Chance auf ein Wetterfenster zw. 14 und 17 Uhr.


Guten morgen

Grau in Grau über Canitz, nur am Bäckerwagen herrscht schon reger Betrieb


Bilder sind online


Die ersten Bilder sind jetzt in der Galerie zu bestaunen


Die OV ist soeben, leider auch mit Motorhilfe, wieder in Canitz gelandet.
Der Hängerpark hat mittlerweile sehr große Lücken und der "Hopfenacker" ist verwaist. Naja mal schauen, ob wir heute einen wertbaren Tag erfliegen konnten.


Die PL hat es doch nicht ganz geschafft und ist kurz vor der Elbe auf den Acker gegangen.


Die PL hat sich gerade gemeldet, bezweifelt allerdings das es bis zum Platz reicht. Na mal sehen, vielleicht hat sie auch so viel Glück wie die HS. Nun fehlt uns nur noch die OV.


Die HS hat sich trotz anfänglicher Außenlandebfürchtungen wieder nach hause "geschlichen". "Es hat noch gut getragen!" durfte der Flugleiter im Landeanflug noch über Funk erfahren.


Die VK ist, vermutlich mit Turbopower, auch wieder zurück am Platz und die Zahl der Außenlandemeldungen hat sich mittlerweile auf 32 erhöht.


Die 4W ist so eben am Platz gelandet und von Reihnsdorf, wie ich eben erfahren durfte, wird gerade (auf Grund fehlender Rückholer) ein Pilotensammeltransport nach Riesa organisiert. *feix...


Seite: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 » 
Eloquence_CMS 0.20
2007-2014, Friedrich Preuß
Google+