Sie sind nicht angemeldet.
Anmelden
Streckenflugwoche Canitz 2013 - Startseite

Willkommen
auf den Wettkampfseiten zur
20. Streckenflugwoche in Riesa-Canitz


Zur Hauptseite des SFC


Zum Abschlussabend am 25.05. wird die Flugplatzkapelle Stölln bei uns spielen. Wir freuen uns drauf. Alle Teilnehmer und Interessierte sind willkommen. Es wird einen Mix aus, Siegerehrung, Championsleague, Spass und Live-Musik vom feinsten geben.

Seite: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 » 

Startbereitschaft verschoben

Startbereitschaft um 12:00
Die ersten Besucher versammeln sich schon am Platz, erstaunlich ist dass jetzt bereits 5 ehemalige Canitzer Flieger eingetroffen sind.


Live Tracking

Einige Piloten haben heute das Live-Tracking mit Skylines aktiviert, z.B. Ralph Losemann und Christoph Klein. Verfolgen könnt ihr ihre Flüge hier. Wir hoffen, dass sich noch weitere XCSoar- und Android-Handynutzer finden, die ihre Flüge verfolgen lassen und somit die Spannung mit den Helfern teilen.


Startbereitschaft

ist 11:30 Uhr. Die Aufgaben werden in Kürze online sein.


Bilderwettbewerb Tag 2

Mehr Bilder vom Tag 2 in der Galerie


Sonne

Die ersten Sonnenstrahlen treffen auf die Segelwiese. Kein Wunder, dass der Startaufbau Fahrt aufnimmt. Zweiter möglicher Grund für diese Beobachtung: in zwanzig Minuten ist Briefing.


Strecken

Die Strecken heute gehen Richtung Polen... mehr Details zum Briefing um 10 Uhr.


Startaufbau


"Aufgrund eingeschränkter Sicht möchte ich anfragen: ist schon jemand draußen?" 3P. Nebel in Canitz.


Endlich

Der Wetterfrosch hat einen Segelflugwetterbericht gefunden in dem von guter Thermik die Rede ist. Deshalb Startaufbau 090 die große Club steht vorne. Es reiht sich ein die gemischte und nach hinten geht die kleine Club.


Guten Morgen

Der Himmel ist blau und ein vielversprechender Tag liegt vor uns. Das Briefing wird 10 Uhr stattfinden.


Tracking mit Skylines

Einige Flugzeuge können per Tracking verfolgt werden. Dies ist über Skylines möglich. Den Wetterflug der 4W von heute konnte man gut verfolgen, wie man hier sehen kann. Wir hoffen, dass sich noch weitere Teilnehmer finden, die mit XCSoar fliegen und somit die Möglichkeit haben am Online-Tracking teilzunehmen. Notwendig ist dazu nur ein Handy mit Android als Betriebssystem.


Flugbetriebsende

Der Start ist abgebaut. Es sind allerdings noch ein paar noch Flieger in der Luft.


Neutralisiert

Das Wetter lässt keinen Wettkampf zu. Flüge zum Vergnügen sind aber möglich. :)


Wetterflug

3W und 4W werden und gleich Bericht erstatten


So da ist die Sonne

Es sieht ganz gut aus in Richtung Strecke. Die Wilgas sollen nunmehr 15:45 Uhr vors Feld rollen. Also drücken wir die Daumen.


Seite: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 » 
Eloquence_CMS 0.20
2007-2014, Friedrich Preuß
Google+