Sie sind nicht angemeldet.
Anmelden
Streckenflugwoche Canitz 2013 - Startseite

Willkommen
auf den Wettkampfseiten zur
20. Streckenflugwoche in Riesa-Canitz


Zur Hauptseite des SFC


Zum Abschlussabend am 25.05. wird die Flugplatzkapelle Stölln bei uns spielen. Wir freuen uns drauf. Alle Teilnehmer und Interessierte sind willkommen. Es wird einen Mix aus, Siegerehrung, Championsleague, Spass und Live-Musik vom feinsten geben.

Seite: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 » 

Nachtrag

Für heute wurden alle Klassen neutraliert. Schaut man aus dem Fenster oder steht man jetzt auf der Wiese stellt man fest - es war die falsche Entscheidung. Der Tag wird trotzdem genutzt um Gastflüge, ein wenig Schulung durchzuführen. Mittlerweile trudeln nach und nach die Leute wieder am Hopfenacker ein.


Briefing

Während des Briefings wurden zahlreiche Startbandüberquerungen und Fahrwerksausfahrübungen durchgeführt. Wir sind um Sicherheit bemüht.
Der entscheidende Faktor heute ist der starke Wind. Daher wurde auch die kleine Klasse neutralisiert und die Startbereitschaft auf 12:00 Uhr verschoben. die Aufgaben werden in Kürze online sein.


Da kommt etwas heran

Gestern gab es hier am Flugplatz ein mäßig starkes Gewitter, nach erster Sichtung geht es allen gut und auch Hänger etc. stehen noch am Platz.
Aus 70 aufgenommenen Bildern konnte nur eines den Blitz festhalten, dazu muss man sagen - Es war eine Handykamera


Startaufbau

1. Gemischte Klasse
2. Große Klasse
Die Kleine Klasse wurde neutralisiert. Mehr Informationen gibt es zum Briefing um 10:00 lcl


Wetterwarnung verschärft

LANDKREIS MEIßEN
gültig von: Sonntag, 19.05.2013 22:00 Uhr
bis: Montag, 20.05.2013 00:30 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Sonntag, 19.05.2013 21:45 Uhr

für Kreis Meißen
Verschärfung der Warnung:
Von Süden bzw. Südosten ziehen zum Teil schwere Gewitter auf, die lokal eng begrenzt von Starkregen bis 25 lqm in kurzer Zeit, Sturmböen bis 85 km/h (Bft 9) sowie kleinkörnigem Hagel begleitet sein können.


Ende in Sicht

Es sind nur noch zwei Segler in der Luft. Die AM1 gräbt sich gerade 12km vor dem Platz aus.


Weitere Außenlandungen

RW und 3P sind gelandet - außerhalb von Canitz.
Edit (18:17 Uhr) Die M3 ist die fünfte Außenlandungen des Tages.


Reges Treiben

14 Flieger sind gerade im Anflug oder gelandet.


10km

Die LT meldet 10km mit Wertung. Das Zeitfenster offenbar gut getroffen, die Aufgabenzeit ist erst seit 4min vorbei.


Zwischenstand

Die 20 und FI liegen draußen. Es gibt einige Abbrecher. Noch sind allerdings genügend Flieger in der Luft für eine Wertung. Wir sind optimistisch.


Aufgabenänderung

Die Aufgaben werden verkleinert, soviel sei gesagt


Menschen auf der Wiese

Mit Warnwesten gekleidete und zivil tragende Personen durchsuchen die Wiese nach einem verlorenen Flächenrad - wie es scheint ist die Aktion von Erfolg gekrönt.


Noch ist alles ruhig...

sagte der Wetterflieger, also heißt es erstmal noch warten.


Seite: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 » 
Eloquence_CMS 0.20
2007-2014, Friedrich Preuß
Google+