Sie sind nicht angemeldet.
Anmelden
Streckenflugwoche Canitz 2013 - Startseite

Willkommen
auf den Wettkampfseiten zur
20. Streckenflugwoche in Riesa-Canitz


Zur Hauptseite des SFC


Zum Abschlussabend am 25.05. wird die Flugplatzkapelle Stölln bei uns spielen. Wir freuen uns drauf. Alle Teilnehmer und Interessierte sind willkommen. Es wird einen Mix aus, Siegerehrung, Championsleague, Spass und Live-Musik vom feinsten geben.

Seite: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 » 

Die große Club "hängt" nun auch. In 20 Minuten kann das Rennen beginnen.


So, die Motoren der Wilgas wurden wieder gezündet und nun wird die große Club auf Arbeitshöhe gebracht. Das Wetter am Platz: 3/8 mit kleinen Feldern darüber liegenden Ac...
Es sieht gut aus!


Einige Piloten haben auch wieder das Live-Tracking mit Skylines aktiviert!


Die Jagt kann beginnen! Vor 3 Minuten wurde auch der Abflug für die gemischte Klasse freigegeben.


Gerade eben startet die OV als letzter der gemischten Klasse und vor der großen Club soll nun für 10 Minuten pausiert werden.


Die kleine Club ist komplett in der Luft und mit der gemischten Klasse geht es ohne Unterbrechung weiter. Das Wetter aktuell am Platz nun 6/8 in 1100m... immer besser werdend.


Sooooo..., es geht los! Der unverkennbare ungedämpfte Sound der sechs 9-Zylinder Sternmotoren lässt verkünden das die Startsequenz begonnen hat. Aktuelles Wetter am Platz: 7/8 in 1000m


Die Startbereitschaft wurde noch einmal auf 14 Uhr verschoben. Dann sollte es aber los gehen!


Die 2T meldet unter der noch immer 8/8 Bewölkung 1,2m/s, eine Basis von 1000m und im Grid wird gerade noch einmal gebrieft.


Die 2T (Wetterflieger) meldet gerade 1m/s rundes Steigen, schätzt die Basis auf 950m und meldet sich wieder wenn er "oben drann ist". Startbereitschft aktuell 13:30 Uhr und an einer B-Aufgabe wird unter "Hochdruck" gearbeitet


...soeben ist der Wetterflieger (Maxe) gestartet. Mal schauen was er zu berichten hat.


Auf Grund der noch unzureichenden Sonneneinstrahlung wurde die Startbereitschaft auf 13 Uhr verschoben.


Die Sonne lacht, die ersten Cumulis stehen am Himmel und der Start füllt sich. Hoffen wir, dass es ein toller Tag wird.


Wir fliegen!

Startaufbau:

  • Kleine Clubklasse
  • Gemischte Klasse
  • Große Clubklasse
Startbereitschaft ist 11:30 Uhr.


Seite: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 » 
Eloquence_CMS 0.20
2007-2014, Friedrich Preuß
Google+